Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

23.12.2022

Jahresrückblick, Weihnachtswünsche und ein herzliches Dankeschön!

Wie in jedem Jahr gab es auch 2022 nicht nur Schatten, sondern auch viel Licht. Wir blicken noch einmal kurz zurück und nehmen Fahrt für 2023 auf.
Wolfmüller wünscht wunderschöne Weihnachten

Aus wirtschaftlicher Sicht war das zurückliegende Jahr für die Unternehmen und die Privathaushalte geprägt von der Energiekrise, Produktionsengpässen und einer hohen Inflationsrate. Mit drastischen Folgen für die gesamte Logistikbranche: Sie musste in den letzten zwölf Monaten Preissteigerungen in der Fahrzeugbeschaffung und rasant steigende Fuhrparkkosten bewältigen.

Die Spedition Wolfmüller macht da keine Ausnahme. Dennoch sind wir zufrieden und auch ein wenig stolz auf das Erreichte: Positives zu vermelden gibt es aus unseren Sicht beispielsweise beim Thema Fachkräftemangel. Im Herbst konnten wir drei neue Nachwuchstalente und damit die Fachkräfte von morgen begrüßen. Die Drei absolvieren bei uns eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer, zur Fachkraft Lagerlogistik und zum Kaufmann für Spedition und Logistik-Dienstleistungen. Erfreulicherweise konnten wir im Lauf des Jahres auch die freien Plätze in den Fahrzeugen wieder besetzen. Der Fuhrpark wurde um drei neue LKW von Scania und Volvo erweitert. Und unsere Flotte wird in Zukunft weiter wachsen: Neben unseren Elektro-Smarts, die wir schon seit 2021 für Kurierfahrten einsetzen, erproben wir derzeit auf Kurzstrecken in und um Bretten unseren ersten voll elektrisch angetriebenen Lastkraftwagen.

Dass wir auch immer sportlich unterwegs sind, zeigte sich spätestens im Juni 2022. Da feierten die Fußballer des VfB Bretten den Meistertitel in der Landesliga Mittelbaden und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Und wir waren nach dem Titelgewinn gerne mit dabei: Unser geschmückter Meister-Truck, der „Verbandsligaexpress“, brachte die Mannschaft in einer kleinen Triumph-Fahrt  mit lautstarker Musikbegleitung zu ihrer offiziellen Meisterfeier.

Das Positive von 2022 gibt uns Rückenwind für das kommende Jahr, in dem die Spedition Wolfmüller ihr 95-jähriges Bestehen feiern wird: Auch in einem weiterhin schwierigen Umfeld sind wir entschlossen, unseren Kurs beizubehalten – gemeinsam mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und unserem engagierten Mitarbeiter-Team.

Wir danken an dieser Stelle allen, die mit der Wolfmüller-Familie verbunden sind, für ihre Unterstützung und ihren Einsatz.

Ein schönes Fest, ein paar erholsame freie Tage und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches 2023! 

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Kurzbewerbung

Wir suchen Berufskraftfahrer.

gleich online ausfüllen  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2024 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS