Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

21.06.2023

Eine ganz enge Kiste

Das war Millimeterarbeit. Unser Fahrer Roman Kampf hat es mit Augenmaß, Routine und viel Fingerspitzengefühl geschafft, einen Caterpillar-Bagger auf unserem Vier-Achs-Semi-Tieflader zu parken.
Megasattel mit Baufahrzeug

Bagger fahren ist für viele, die es bodenständig mögen, ein Traumjob. Unser Fahrer hatte jetzt das Vergnügen, wenn auch etwas anders als üblich. Er musste einen Mobilbagger des weltgrößten Baumaschinenherstellers Caterpillar im Kundenauftrag zu einem neuen Einsatzort transportieren und zuvor natürlich erst einmal reisefertig machen.

Eine heikle Aufgabe: Der CAT M320F wiegt stramme 19 Tonnen, was unser von hinten befahrbarer Vier-Achs-Semi-Tieflader mit einer Ladekapazität von 32 Tonnen zwar locker stemmen kann. Mit rund 9 Meter Länge, 2,5 Meter Breite und 3,3 Meter Höhe waren die beträchtlichen Ausmaße der Baumaschine aber kritisch. Roman Kampf hat die Herausforderung angenommen und – wie immer – gekonnt gemeistert, wie unser „Beweisfoto“ zeigt. Zwischen Plane und dem höchsten Punkt des Baggergreifarms dürfte kaum noch ein Blatt Papier gepasst haben.

Respekt Roman!

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Kurzbewerbung

Wir suchen Berufskraftfahrer.

gleich online ausfüllen  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2024 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS